Wings of Hope
Fairy Tail Rollenspiel

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Natsu Dragneel
Neuling
Natsu Dragneel
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Syanna
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Fairy Tail
Dämon
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Informationen zu Charakteren 62ibejhu
Neuling
Di Jul 26, 2022 7:30 pm
Es können sowohl originale Charaktere, wie auch eigene Charaktere bespielt werden. Doch egal wofür man sich nun entscheidet, ein paar Dinge gibt es, die man beachten sollte.

Eigene Charaktere

Wir versuchen hier so viel es geht möglich zu machen. Die Welt von Fairy Tail bietet gerade in magischen Sachen viele Freiheiten und selbstverständlich dürfen auch eigene Charaktere Magie beherrschen. Wir wollen hier ungern einschränken, wie stark oder mächtig ein Charakter sein darf. Uns ist da eher wichtig, dass der Charakter mitsamt seinen Fähigkeiten sinnig ist. Es muss ein rundes Bild ergeben und nicht zu übertrieben wirken. Im Normalfall wird eine junge, angehende Magierin nicht drei Magieformen perfekt beherrschen. Der Werdegang und wie man seine Fähigkeiten meistert ist hier eher das Ausschlaggebende. Bedenkt bitte, dass jeder Charakter seine Schwächen hat. Auch starke Magien haben ihre Schwächen. Der Playpartner muss die Chance zum reagieren haben. Selbst bei Zeref oder Acnologia gab es für die Charaktere eine Möglichkeit zur Reaktion.
Auch verbieten wir hier nicht, dass der Charakter mehrere Formen der Magie beherrscht. Immerhin gibt es viele Charaktere im Original, die sich auf eine Magieform spezialisieren, aber trotzdem noch eine weitere lernen. Sofern es ins Charakterkonzept passt, dürfen auch eigene Charaktere diesen Weg gerne gehen.

Außerdem ist die Magie in der Welt unglaublich umfangreich, sodass es auch durchaus Fähigkeiten geben darf, die man im Original nicht gesehen hat. Einen groben Überblick der Magie findet ihr hier. Bedenkt bitte, dass es bei der großen Menge an vorhandenen Magien einfach nicht möglich ist, jede einzelne Form zu beschreiben. Nur weil die Magieform dort also nicht aufgeführt ist, heißt es nicht, dass sie nicht erlaubt ist.

Auch sind die hier beschriebenen Rassen spielbar. Ebenso dürft ihr eigene Rassen einbringen, wenn sie einen Sinn machen und in die Welt passen. Kommt diesbezüglich einfach auf das Team zu. Wir besprechen dann die Idee zu der Rasse und schauen gemeinsam, ob sie in die Welt passt, oder nicht.
Drachen und reine Götter fallen hier allerdings raus. Es sind einfach viel zu mächtige Kreaturen, als dass wir sie im Forum haben möchten (bis auf die Besonderheit der Dragonslayer.)
Die Dämonen aus den Büchern Zerefs, die Etherious, dürfen ebenfalls genutzt werden. Da Zeref unzählige Bücher erschaffen hat, dürfen es auch durchaus eigene Charaktere sein. Seid euch hier aber bitte bewusst, dass diese Dämonen den Instinkt haben, Zeref zu töten.

Generell dürfen eigene Charaktere auch Gilden eröffnen, oder anderen Gilden beitreten.
Bei Fragen oder Unsicherheiten könnt ihr natürlich immer auf das Team zukommen.

Besonderheiten bei eigenen Charakteren
Grundsätzlich gilt; Was im Original bis zum Zeitpunkt der großen magischen Spiele frei ist, dürft ihr einfach für euren Charakter nehmen. Freie Positionen, Magien, etc. Aber auch hier gilt natürlich, dass es ins Charakterkonzept passen muss.

Ebenso ist es mit den Slayermagien. Allerdings würden wir hier jetzt ungern diverse Mischelemente zulassen. Beschränkt euch bitte auf normale Elemente und erfindet jetzt nicht einen Magma-Dragonslayer oder dergleichen. Wie üblich; bei Unsicherheiten meldet euch einfach.
Allerdings stellen die Dragonslayer noch einen recht besonderen Faktor dar, da sie mit dem erlernen ihrer Magie eine Drachensaat erhalten, die mit der Zeit keimt und den Magier in einen Drachen wandelt. Es ist nicht möglich, einen Dragonslayer zu spielen, der sich in einen Drachen verwandelt. Um dies zu umgehen bitten wir darum, den Weg über eine Dragonsalyerlacrima zu gehen, oder aber, dass der Charakter wie die anderen Dragonslayer der 1. Generation aus der Vergangenheit stammt und mit ihnen über die Eclipse in die aktuelle Zeit kam. Für derlei Charaktere gelten die gleichen Anforderungen, wie für die anderen Dragonslayer der Generation. Ihr Drache wurde in ihnen versiegelt, um die Drachenwandlung zu verhindern, wie auch die Tatsache, dass sie sich nicht an diese Zeit erinnern können. Für sie verschwand ihr Drache im Jahre XXXX.

Stellarmagie ist ebenfalls eine Magie, die möglich ist. Allerdings stehen den eigenen Charakteren hier nur die silbernen Schlüssel zur Verfügung, da die Zodiarkschlüssel für die original Charaktere vorgesehen sind. Dafür dürfen silberne Schlüssel zu freien Sternbildern erfunden werden. Charakter und Fähigkeit des erfundenes Stellargeistes sind dem Ersteller überlassen. Dafür muss der Stellargeist aber mit in der Charakterbewerbung beworben werden. Was ebenfalls für die originalen Stellarmagier gilt. Jeder Stellargeist muss grob in der Bewerbung beschrieben werden. (Sorry Lucy. Wir glauben an dich!)

Generell nimmt sich das Team die Freiheit, gewisse Besonderheiten zu beschränken, wenn sie zu oft vorkommen.



Originale Charaktere

Wir nutzen in diesem Forum die Möglichkeit, originale Charaktere aus der Geschichte von Fairy Tail zu bespielen. Und auch hier gilt bis auf ein paar Ausnahmen; Was frei ist, darf bespielt werden. Übernehmt aber bitte nur Charaktere, die ihr auch kennt. Es bringt niemanden was, wenn plötzlich ein Charakter gewählt wird, den man eigentlich kaum kennt und ihn vielleicht nur optisch cool findet. Setzt euch bitte mit dem Charakter auseinander. Dinge, die bei einem original Charakter unbekannt sind, dürft ihr euch natürlich ausdenken. Achtet aber bitte, dass es auch zum Charakter passt und nicht völlig willkürlich ist.

Wenn ihr merkt, dass euch der Charakter nicht liegt, sagt es einfach. Eine Lösung werden wir da schon finden. Niemand bekommt ärger, nur weil er feststellt, dass er den Charakter doch nicht so spielen kann, wie man es sich vorgestellt hat. (Was auch für eigene Charaktere gilt!)
Wir nehmen uns als Team auch die Freiheit User anzusprechen, wenn ein originaler Charakter zu sehr our of character wirkt. Davor aber bitte keine Angst. Es ist ein Ansprechen. Häufig kommt es ja auch dazu, dass man einen Charakter einfach anders interpretiert und nachfragen muss, wieso nun so gehandelt wird. Immerhin schreiben wir in unserem Rollenspiel auch eine eigene Geschichte. Dementsprechend darf sich ein Charakter auch anders entwickeln, als man es von ihm zu späteren Zeitpunkten des Originals kennt.

Beziehungen von und zu Originalen
Niemand muss die Sorge haben, ein Pairing zu spielen, welches er nicht spielen muss. Selbst wenn die Charaktere im Original ein Paar werden, heißt das nicht, dass es in diesem Rollenspiel ebenfalls geschehen muss. Geht bitte nicht sofort davon aus, dass ein Spieler das Pairing so übernimmt, wie es das Original vorgibt. Beziehungen bis zu dem Punkt unserer aktuellen Storyline (z.B. Bisca und Alzak) sollten natürlich aufgenommen werden. Man darf sich dann gerne einen logischen Grund suchen, warum die Beziehung scheiterte und der Charakter zu Beginn unserer Story wieder ohne Partner ist. Kommunikation ist an dieser Stelle halt ganz wichtig.

Etwas strenger sind wir hier mit Verwandtschaften zu den Originalen. Solange der original Charakter nicht besteht und man den Spieler nicht fragen kann, werden wir vom Team keine Verwandtschaft erlauben. Und auch wenn der Spieler zusagt, die Verwandtschaft aber keinen Sinn macht, werden wir es vom Team aus nicht erlauben. Das Problem ist da auch einfach, dass der Spieler von einem Charakter kein überraschendes Geschwisterchen haben möchte und wenn der Charakter doch schon besteht, das Original lieber nicht spielen möchte.
Auch hier ist einfach alles eine Sache der Kommunikation.

Ausnahmefälle

Manche Charaktere sind einfach Sonderfälle, die deutlich mehr Absprachen benötigen. Wir nehmen uns hier auch hier die Freiheit in gewissen Fällen keine Erlaubnis zu geben, den Charakter zu spielen. Klar ist; Ohne Kommunikation mit dem Team ist keiner dieser Charaktere spielbar. Besteht Interesse an einem dieser Charaktere, kommt bitte auf das Team zu.

• Zeref Dragneel
Zeref ist ohne Frage ein wichtiger Charakter, mit einer enorm mächtigen Magie. Er herrscht als Kaiser über das Alvarez Imperium und ist dank seines Fluches Unsterblich. Außerdem stellt er eine große Gefahr für andere Charaktere dar. Auch wenn seine Fähigkeit es zulässt, erlauben wir hier kein willkürliches Töten von anderen Charakteren. Ihn zu übernehmen bringt Verantwortung mit sich und daher kann er nicht einfach bespielt werden.

• Mavis Vermillion
Bei Mavis ist das Problem, dass sie aktuell nur mit Fairy Tail Magiern agieren kann. Sie ist und bleibt in ihrer Illusionsgestalt für Andere unsichtbar. Ob und wie Fairy Heart in unserer Story Verwendung findet, lässt sich nicht sagen. Daher sollte man vorher besprechen, wie sinnig eine bespielte Mavis ist, da sie in ihrer Selbstständigkeit ja doch recht eingeschränkt ist.

• Irene Baldersion
Als erster Dragonslayer ist Irene eine sehr mächtige Person. Nicht nur, dass sie auch so schon eine starke Magierin ist, ist bei ihr der Punkt, dass sie sich in einen Drachen verwandeln kann, wenn sie die von Zeref gegebene menschliche Gestalt aufgibt. Wir wollen hier ungern einen Drachen wüten haben. Da sie aber wichtige Rolle im Alvarez Imperium spielt, muss über ihre Übernahme vorher gesprochen werden.

• Loki/Leo
Loki ist einer der Stellargeister von Lucy Heartfilia und zudem noch ein Mitglied von Fairy Tail. Er ist in der Lage das Tor der Stellargeister eigenständig zu durchschreiten und als Gildenmagier aufzutreten. Das Problem an dieser Stelle ist; Wird Loki von Lucy gerufen, hat er auf ihren Ruf zu hören. Sollte Interesse an Loki bestehen, so sollte auch klar sein, dass er von einer bespielten Lucy gerufen werden kann. Es gäbe auch die Möglichkeit, dass man dann erlaubt, dass Leo als NPC von Lucy genutzt wird, wenn er gebraucht wird, doch das muss abgesprochen werden.

• Exceed der Dragonslayer
Carla, Panther Lily, Happy, Lecter und Frosch sind Charaktere, die eigentlich immer bei ihrem Dragonslayer sind. Sie sind nur in wenigen Fällen alleine unterwegs. Diese Charaktere sind daher nur spielbar, wenn der jeweilige Dragonslayer im Forum ist und der Spieler hat in diesem Fall auch großes Mitspracherecht, ob er seinen Exceed spielbar machen möchte. Immerhin kann es so zu größeren Szenen kommen, wenn immer Dragonslayer plus Exceed dabei ist. Auch aus zeitlichen Gründen, kann es sein, dass man seinen Exceed lieber als NPCs mitziehen möchte. Ist das der Fall, muss der Exceed nur in einer kleinen Bewerbung mit in die Charakterbewerbung genommen werden. Schließlich haben sie auch ihre eigene Persönlichkeit und Fähigkeiten.

Verbotene Charaktere

• Acnologia
Acnologia ist die personifizierte Zerstörung und eine Macht, die wir keinem Spieler in die Hand geben möchten. Wird Acnologia für Plots gebraucht, wird er als NPC genutzt.


Besonderheit Edolas

Edolas ist nochmal eine ganz eigene Besonderheit. Sowohl für eigene, als auch für originale Charaktere. Edolas ist eine Parallelwelt zu unserem Earthland und bringt die Besonderheit mit sich, dass die Bewohner Edolas die Gegenstücke zu den Bewohnern Earthlands sind. Sie weisen häufig klare, äußerliche Besonderheiten auf. Sie können sogar das reine Spiegelbild sein. Auch ähneln sich die Namen. Während die Vornamen häufig gleich sind, unterscheiden sich dafür meist die Nachnamen. Charakterlich unterscheiden sie sich dafür viel deutlicher von ihrem Gegenstück.

Eigene Charaktere können durchaus aus Edolas stammen. Allerdings besitzen sie keine magische Begabung und beherrschen daher auch keine Magie. Edolas wird nur noch von Rassen bewohnt, die keine natürliche Magiebegabung besitzen. Durch unsere Storyline ist es aber möglich, dass ein magiebegabter Charakter nach Edolas kommen kann. Er kann seine magischen Fähigkeiten dort aber nicht nutzen.

Während die originalen Charaktere meist ein Gegenstück in Edolas haben, setzen wir diese Regel für eigene Charaktere außer Kraft. Ein eigener Charakter muss kein Gegenstück in Edolas haben. Auch einfach aus Respekt dem Ersteller gegenüber. Man steckt viel Mühe und Arbeit in seinen Charakter und sicherlich möchten die Wenigsten, dass dann eine angelehnte Kopie seines Charakters auftaucht. Sicherlich dürft ihr selbst das Gegenstück als NPC einbauen und nutzen, oder gar Erlauben zu spielen, aber solange es keine Absprache mit dem User gab, darf nicht einfach ein Gegenstück erstellt werden. Bedenkt bitte, dass der gewählte Avatar dann zwei mal vorhanden ist. Für Earthland und für Edolas. Wurde die Erlaubnis erteilt, ein Gegenstück zu erstellen, bedenkt bitte, dass es nicht Rückgängig gemacht wird und es beim Verlassen des Forums auch kein Recht gibt, dass das Gegenstück aus welchen Gründen auch immer gelöscht werden muss. Immerhin steckt auch viel Arbeit im Gegenstück!

Als kleine Information: Elentir darf natürlich auch als Herkunft für eigene Charaktere dienen. Allerdings gibt es in den anderen Welten keine Gegenstücke.
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